Es handelt sich hierbei um kein typisches Zweifamilienhaus, sondern um 2 Doppelhaushälften mit separaten Eingängen und somit um 2 abgeschlossene Wohneinheiten. Dieses Objekt verspricht viele Möglichkeiten. Sie können das Objekt zum einen als Mehrgenerationshaus bewohnen, sprich Sie wohnen mit Ihrer Familie in der einen Hälfte und Ihre Eltern bewohnen die andere Hälfte. Zum anderen dient eine Hälfte eventuell auch als Anlageobjekt, um noch zusätzliche Mieteinnahmen zu generieren. Wie Sie sich auch entscheiden, Sie haben die Möglichkeiten.
Wie Sie auf den Bildern bereits wahrgenommen haben, unterscheiden sich die beiden Wohneinheiten vor allem im Zustand.
Der "Neubau" wurde im Jahr 1996 komplett kernsaniert und befindet sich in einem hervorragenden Pflegezustand. Die ca. 110 qm Wohnfläche belaufen sich auf 2 Geschosse. Der einladenden Eingangsbereich im Untergeschoss führt Sie in die 2 geräumigen Schlafräume, in das Gäste-WC und in das Hauptbadezimmer, das sich im separaten Anbau, auch aus dem Jahr 1996, befindet. Der mit sichtbaren Holzbalken durchzogene Wohn-/ Essbereich im Obergeschoss stellt das Highlight des "Neubaus" dar. Lichtdurchflutet präsentiert sich dieser Wohlfühlort mit Zugang zum Balkon. In einem Teil können Sie sich Ihr Wohnzimmer einrichten und im anderen Teil den Essbereich, angrenzend zur Einbauküche mit diversen elektrischen Geräten.
Hier müssen Sie keinerlei Renovierungsarbeiten durchführen, sondern sich lediglich einrichten und Zuhause fühlen. Jegliche Modernisierungsarbeiten, wie z.B. Fenster, Leitungen etc. wurden bereits für Sie übernommen.
Der "Altbau" befindet sich hingegen in einem gepflegten, jedoch renovierungs- bzw. sanierungsbedürftigen Zustand. Das Objekt stammt aus dem Jahr 1936 und weist neben den ca. 179 qm Wohnfläche auch insgesamt 6 Zimmer auf. Im Erdgeschoss befinden sich die "öffentlichen" Bereiche, die für Ihre Gäste zugänglich sind. Neben der Küche und dem Gäste-WC, sind auf der Ebene auch das Esszimmer und der großzügige Wohnbereich, um Ihren Besuch in Empfang zu nehmen.
In der oberen Etage finden Sie die "privaten" Gemächer vor. Neben den Schlafräumen ist auch das Hauptbadezimmer erwähnenswert. Dies stammt aus den 80ziger Jahren und sollte bei einer umfassenden Sanierung auch in Angriff genommen werden.
Des Weiteren befindet sich im Dachgeschoss eine weitere Abstellmöglichkeit, ein eventueller Ausbau/Umbau zu Wohnraum müsste überprüft werden.
Weitere Vorteile des Gesamtobjektes sind die beiden Garagen, der vorhandene Gasanschluss für eine neue Gasheizung und das Glasfaserkabel für schnelles Internet.
Das Gesamtpaket stimmt, nun müssen Sie sich nur noch entscheiden.



